Kategorien
Hardware

Cherry G80 Tastatur am Mac

Wer eine schicke Cherry G80 sein eigen nennt und diese gerne am Mac betreiben möchte stößt auf zwei Probleme:

1. Am Mac sind gegenüber dem PC die Alt und die Windows Taste vertauscht.

Standardanordnung der Tasten von links nach rechts
Mac: Ctrl, Alt, Cmd
Win: Ctrl, Win, Alt

2. Die Belegung der Tasten ist dann richtig (Alt ist Alt und Windows ist Command). Das ist dann aber vertauscht zur Mac Tastaturbelegung.

Lösung:
1. Die Tastaturkappen kann man bei der G80 einfach tauschen.

2. Nun sind die Tasten „Mac-richtig“, aber die Belegung ist vertauscht. Diese kann man in den Systemeinstellungen ändern.

Wer sich, wie ich nie merken kann welche Taste denn nun ? und welche die ? Taste ist, kanns sich mit einem wasserfesten Stift die Symbole aufzeichnen. Dann sollte er sich mit dem Einprägen aber beeilen. Leider hält die Beschriftung nicht sonderlich lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.