MacBook Bluetooth zu leise

Wenn der externe Lautsprecher wie bei mir (WaveMaster Two Pro) auf dem Mac oder iPhone plötzlich gar keinen Ton oder nur sehr leiste wiedergibt, dann kann folgender Tipp helfen:

  1. Entferne das gekoppelte Gerät in Systemeinstellungen/Bluetooth
  2. Koppele die Lautsprecher erneut
  3. Lautstärke vor dem erneuten Abspielen reduzieren!

Zugegeben ist das wohl das Allheilmittel für Bluetooth Probleme und daher eigentlich naheliegend, aber wem es wie mir geht und erstmal online nachschlägt wird zuerst über viele weniger nützliche Tipps stolpern.

Da das Problem bei mir sowohl auf iPhone als auch auf MacBook hintereinander auftrat würde ich übrigens auf ein Software Problem bei den WaveMaster Two Pro tippen. Damit hätten wir auch gleich Spekulationen über Schleichwerbung aus dem Weg geräumt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.