Die Entscheidung alle Southpark Seasons online verfügbar zu machen zeugt von großem Pioniergeist und ausgesprochen gutem Verständnis der aktuellen Generation. Davor ziehe ich meine Hut. Leider wurde diese Idee nicht bis zu Ende durchgehalten und so sehen sich deutsche Southpark Fans mit einer Regio-Sperre konfrontiert, durch die der Zugriff auf die southparkstudios.com verhindert wird (werden soll).
Deutsche Fans müssen sich mit southpark.de zufrieden geben. Dort findet man zwar die meisten Seasons und Episoden aber eben nicht alle. Übrigens kann man auch dort die Folgen in englischer Sprache gucken. Einstellen lässt sich das mit einem Klick auf das Mund Symbol, dass sich gut versteckt bei den Social-Media Symbolen befindet.
Wer nicht warten möchte, oder auf eine, in Deutschland nicht verfügbare Episode, zugreifen möchte, muss dennoch nicht leer ausgehen.
Zum Einen kann die Sperre durch die Nutzung eines, in der USA ansässigen, Proxys umgangen werden, zum Anderen kann die Sperre ausgetrickst werden.
Regio Sperre überlisten
Für Firefox und Chrome gibt es Add-Ons, mit denen sich die HTTP Header verbiegen lassen. Für Firefox heißt die Erweiterung Modify Headers und für Chrome empfehle ich ModHeaders. Konfiguriert wird das ganze über einen kompakten Dialog in dem dann folgende Werte (als IP kann jede erdenkliche USA-IP eingetragen werden).
Ab jetzt kann auf den gesamten Inhalt der Seite ungehindert zugegriffen werden.
Hier noch mal kurz die Einträge zum Cut-Copy-Pasten:
- X-Forwarded-For
- 12.13.14.15
- SPStudios
4 Antworten zu “Southpark Regiosperre umgehen”
Man, das ist mal ne supernützliche Information. Bei South Park stört es mich bis jetzt ja nicht so, aber da fallen mir schon ein Haufen anderer Zwecke ein…vorrausgesetzt das klappt auch mit Youtube 😉
Du kannst das gerne mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
Schade, dass youtube nicht auch drauf reinfällt.
Southpark auch nicht mehr