Kategorie: Internet

  • Microsoft verweist auf Schadsoftware

    Weltweit machen über 80% der Web-Surfer einen Bogen um den Microsoft Internet Explorer. Ein Witz besagt, dass man den Internet Explorer nur noch startet um Chrome herunterzuladen. Dabei läuft man jedoch Gefahr, sich unerwünschte Software einzufangen, da Microsofts Suchmaschine (Bing) auf den ersten 4 Plätzen nur Ergebnisse aus dubiosen Quellen listet (siehe Screenshot). Allen diesen…

  • A9N.de ohne Wiki

    Da das Wiki nur selten gepflegt wurde und beim Administrieren deutlich zu kurz kam, habe ich es kurzer Hand gelöscht.

  • HOWTO: Fix youtube sound out of sync

    Wer beim Abspielen von Videos der Ton versetzt abgespielt wird, kann das an am installierten Flash Player liegen. Dieses Problem scheint vor allem Chrome Benutzer zu betreffen. Offensichtlich gibt es einen Konflikt, bei mehr als einem installierten Flash Player. Das Problem lässt sich durch die Deinstallation des Adobe Flash Players beseitigen. Chrome enthält bereits den…

  • TinyTinyRSS bei A9N – R.I.P. Google Reader

    Google gab bekannt dass sie am 01.07.2013 ihren Google Reader abstellen werden. Gegenüber lokalen RSS Feed Reader zeichnete sich der Google Reader vor allem durch das Synchronisieren der gelesenen Meldungen aus. So ließen sich die News bequem auf  verschiedenen Geräten verfolgen ohne die Nachrichten doppelt zu lesen. Die Alternative, die derzeit in aller Munde ist…

  • Southpark Regiosperre umgehen

    Die Entscheidung alle Southpark Seasons online verfügbar zu machen zeugt von großem Pioniergeist und ausgesprochen gutem Verständnis der aktuellen Generation. Davor ziehe ich meine Hut. Leider wurde diese Idee nicht bis zu Ende durchgehalten und so sehen sich deutsche Southpark Fans mit einer Regio-Sperre konfrontiert, durch die der Zugriff auf die southparkstudios.com verhindert wird (werden soll). Deutsche…

  • Backdoor in Unitymedia Routern

    Das Bekanntwerden des Bundestrojaner hat in den Medien hohe Wellen geschlagen. Völlig unbemerkt hat aber der größte Kabelnetzanbieter Unitymedia eine Backdoor in ihren Routern eingebaut. Aufgefallen ist mir diese Backdoor durch eine Mail, die Unitymedia an Kunden mit einer AVT Fritzbox 6360 verschickt hat. In dieser Mail wurde darauf hingewiesen, dass es zu Störungen durch…

  • Unitymedia: DECT Telefone an der Fritzbox 6360 einrichten

    Wer als Unitymedia-Kunde eine Fritzbox 6360 einrichten möchte wird schnell feststellen, dass dabei einige Stolperfallen lauern. Da Unitymedia leider nur unzureichende Dokumentation bereitstellt, möchte ich hier berichten, wie man diese Fallen entschärft. Dieser Beitrag richtet sich an den erfahrenen PC User, der in der Lage ist sein Netzwerk selbstständig aufzusetzen. Vorteile der Fritzbox 6360 gegenüber…

  • Portal 2 – 80710A06

    Portal 2 erschien vor wenigen Tagen für alle wichtigen Systeme. Die PS3 Version kommt aber mit einem besonderen Schmankerl daher: in der Box liegt ein Code, mit dem man sich die PC und Mac Version über Steam kostenlos installieren kann. Da Portal 2 für die PS3 nur unwesentlich teurer ist als für den PC, sind…

  • Dropbox hat 25 Millionen Nutzer

    und wer sich jetzt ein Konto anlegt bekommt 2GB freien Speicher. Wer folgenden link verwendet bekommt sogar 2.5GB. Dropbox mit 2.5GB